Verbuchen Sie den salesdoktor nicht als Kostenstelle.
Sondern als Erfolgsfaktor.

Mein Geschäft ist im Grunde das älteste Business der Welt: das Zusammenbringen von Angebot und Nachfrage! Gezielt. Und nachhaltig. Die Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in der Vertriebsarbeit für Arztpraxen, Kliniken, Therapeutische Einrichtungen, Apotheken, Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzleien sowie kleine und mittlere Unternehmen der klassischen KMU-Ebene. Dabei gilt: Auch, wenn Produkte und Leistungen, Zielgruppen und Märkte von Mandat zu Mandat variieren, so bleibt doch eines immer gleich: Verkauft werden muss immer!

Konkrete Aufgaben können neben gezielter Neukundengewinnung und genereller Umsatzerhöhung die Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sein, der Eintritt in neue Märkte, der Aufbau von neuen Niederlassungen oder die vertriebsseitige Begleitung von Sanierungs- und Restrukturierungsmaßnahmen. Aber auch die Überbrückung einer Vertriebsleiter-Vakanz in Unternehmen ist möglich, damit dort störungsfrei und ohne Druck die optimale Stellenbesetzung gefunden werden kann.

Meine Einsatzgebiete:

  • Aufbau neuer Märkte und Zielgruppen
  • Vertriebliche Flankierung von Restrukturierungen
  • Interims-Management bei unvorhergesehener Vakanz in Vertrieb und/oder Vertriebsleitung durch Fluktuation, Neubesetzung, Krankheit oder Unfall
  • Strategieentwicklung und -umsetzung
  • Repräsentation und Networking